Aktuelles

Feb 22, 2018

Wintersporttage


großer Spaß im Schnee für die gesamte Schulfamilie

Nachdem die 2. -  4. Klassen bereits vor den Faschingsferien beim Eislaufen waren, standen nun für alle Kinder unserer Schule die gemeinsamen Wintersporttage an. Aufgrund der geringen Schneelage im Tal ging es diesmal für alle mit Bussen auf die Thaler Höhe. Das Angebot für die Kinder reichte dabei von Rodeln über Schneeschuhwandern und Langlaufen bis zum Alpinskifahren. Vor Ort fanden alle Aktivitäten gute Bedingungen vor und die Kinder waren trotz der kühlen Temperaturen mit Begeisterung bei der Sache.

Ein großer Dank geht an dieser Stelle zum einen an die zahlreichen Elternhelfer, ohne deren Unterstützung diese Tage nicht duchführbar gewesen wären, zum anderen aber auch an die freiwilligen Helfer des SC Immenstadt, die unsere Langlaufkinder mit vielfältigen spielerischen Übungen "in die Spur" gebracht haben.

Königsegg-Grundschule Immenstadt i. Allgäu - Kemptener Str. 20 - 87509 Immenstadt - Tel.: 08323/99 88 950
Login - Impressum